What to wear: -12 degrees

Rebecca Minkoff mini mac elephant grey

Happy Monday meine Lieben! Es ist so lächerlich kalt in München und es scheint nicht mehr aufhören zu wollen mit all dem Schnee. Eigentlich lag für mich die Lösung des Problems auf der Hand: Erst pünktlich zum Frühling wieder das Haus verlassen. Da das aber leider in der Realität super schwierig umzusetzen ist, müssen andere Lösungsansätze her. In meinem Falle heißt das ganz klar Zwiwwelsystem. Oder wie die jungen Leute sagen: Layering!

Damit das Layering nicht nach Kartoffelsack aussieht, habe ich einige super einfache Tipps für euch wie ihr stylish durch die kalten Tage kommt.

Layering Tipps für Minusgrade
  • Mit Funktionskleidung starten. Bei Sportkleidung achtet man auf super Materialen und das können wir auch im Alltag positiv für uns nutzen und gut gebrauchen, damit wir weder frieren noch schwitzen unter dem Textilberg den wir tragen. Skiunterhemden sind leicht und dünn und ideal als erste Schicht im Kampf gegen die Kälte.
  • Angenehme dünne Longsleeves als Schutz für juckende Pullover. Erfahrungswerte habe mir gezeigt, dass die aller wärmsten Pullover oft aus Materialen sind die schnell mal kratzen und jucken können. Perfekt sind also lang-arm Shirts aus dünnem, weichen Material das angenehm auf der Haut liegen, sodass sie einen nicht einschränken und ein gutes Tragegefühl gewährleisten.
  • Keine freien Stellen. Schwachstellen vermeiden an denen ihr kalt werden könnt. Ich trage z.B. eine Jeans mit Loch, darunter allerdings eine Strumpfhose. Damit zwischen Jeans und Schuhen nichts frei ist, trage ich dicke Kniestrümpfe. Zudem habe ich das Unterhemd in die Hose gesteckt, damit keine Kälte von unten kommen kann. Ideal sind auch Bodies für darunter. Dank dem Trend findet ihr mega stylishe Bodies überall.
  • Verschiedene Längen und Schnitte wählen. Nur wenn die einzelnen Schichten des Layerings zu erkennen sind, sieht es auch nach einem aus. Schön sind auch andere Schnitte und Materialien wie z.B. Sehr zarte Stoffe die unter groben Strick hervor blitzen. Ich trage auf den Bildern ein langes Flanellhemd, welches man leider nicht gut erkennt da es dunkelgrün ist, unter dem Pulli.
  • Wenn ihr richtig kalte Füße habt, dann lohnt es sich zu HeatPaxx aus dem Outdoor Shop zu greifen. Die könnt ihr einfach in eure Schuhe kleben und sie werden blitzschnell warm.

Habt ihr noch einen richtig guten Tipp, den ich unbedingt kennen muss? Dann her damit :)

Youtube: It’s Alix

Danke für eurer Feedback zu meinem aktuellen Video <3 Ich freue mich sehr über jeden Abonnenten auf meinem Youtube Kanal und jedes Feedback von euch (über die positiven natürlich noch etwas mehr;) ). Ich weiß, dass ich in letzter Zeit sehr häufig auf Youtube hinweise. Aber es macht einfach mega Spaß Videos zu drehen und da möchte ich natürlich auch, dass viele Leute sie sehen. In nächster Zeit ist auch einiges spannendes auf dem Kaffeekranz Kanal zu erwarten, den ich gemeinsam mit Angela habe. Auch hier freuen wir uns über Zuschauer: Kaffekranz mit Angela und Alix.

Location: Nymphenburger Schloss, München

What I (visible) wear 

Hat – H&M, Scarf/ Jumper – ZARA, Jacket – NEW LOOK, bag – Rebecca Minkoff (Mini Mac in elephant grey), Shoes – EMU AUSTRALIA Ellin


ENG// Happy Monday my dear ones! It’s so ridiculously cold in Munich and it does not seem to stop with all the snow. Actually, for me, the solution to the problem was obvious: Only leave the house again on time for spring. Since this is unfortunately very difficult to implement in reality, other solutions have to be used. In my case, this clearly means ONION-system. Or how the young people would say: Layering! ;)

Nymphenburger Schloss bei Schnee in München

Fotolocation in München Nymphenburger Schloss - Hat - H&M, Scarf/ Jumper - ZARA, Jacket - NEW LOOK, bag - Rebecca Minkoff (Mini Mac in elephant grey), Shoes - EMU AUSTRALIA EllinFashion und Lifestyle blog aus München - Hat - H&M, Scarf/ Jumper - ZARA, Jacket - NEW LOOK, bag - Rebecca Minkoff (Mini Mac in elephant grey), Shoes - EMU AUSTRALIA Ellin
Layering Fashion Look für den Winter - Hat - H&M, Scarf/ Jumper - ZARA, Jacket - NEW LOOK, bag - Rebecca Minkoff (Mini Mac in elephant grey), Shoes - EMU AUSTRALIA EllinModeblog aus München iits alix - Hat - H&M, Scarf/ Jumper - ZARA, Jacket - NEW LOOK, bag - Rebecca Minkoff (Mini Mac in elephant grey), Shoes - EMU AUSTRALIA Ellin

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Logged in as . Log out?

Oder .