Beauty: All about the eyeliner

Eyeliner for round eyes

Es ist endlich wieder Zeit für einen Beautypost. Dieses Mal geht es um Eyeliner, denn neben roten Lippen ist er wohl das wirkungsvollste Mittel einen ’sophisticated‘ Touch zu erzeugen;) Da sich aber viele zu Beginn schwer tun mit dem perfekten Lidstrich, besonders wenn es um Liquid-liner geht, habe ich ein paar Alternativvorschläge für euch.

Ich nutze ganz selten Liquidliner, denn bislang habe ich kein Produkt gefunden welches 100% meinem Geschmack entspricht. Daher nutze ich je nachdem, welches Make-up und welchen Effekt ich kreieren will entweder einen Kajal oder aber Lidschatten. Ich zeige euch nun einige Ideen und Favoriten:

1. Der doppelte Lidstrich. In diesem Fall habe ich mit einem Liquid-liner eine feine Linie direkt am Wimpernkranz gezeichnet und dann mit einem schwarzen Kajal darüber gezeichnet um das Schwarz etwas intensiver zu bekommen. Es reicht aber völlig, nur mit Kajal zu arbeiten, wenn euch das leichter fällt. Den Wing habe ich nur mit Kaja gemacht und unterhalb (etwa auf höhe der Wasserlinie) einen weiteren Wing gemalt. Gefällt mir besonders zu einem sehr dezenten Make-up, da es dem ganzen einen besonderen Twist gibt.



double eyeliner
Beauty: All about the eyeliner

2. Smokey Eyeliner. Ideal für „Anfänger“, wenn es schnell gehen soll oder man keine Lust hat genau zu arbeiten. Mit Kajal einen Lidstrich ziehen und anschließend mit einem schmalen Pinsel verblenden. Ich zeichne dann gerne noch einmal den Wimpernkranz dünn nach, ist aber Geschmackssache.

Beauty: All about the eyeliner
Kryolan Facepencil in Black as eyeliner

3. Lidschatten: Auch super einfach und eignet sich als „Fundament“ für aufwändigere Augen Make-ups. Einfach ein Taschentuch schräg ans Auge halten und mit einem schmalen Pinseln den Lidschatten entlang auftragen, so gelingt garantiert eine saubere Linie. Wenn ihr unsicher seid, dann könnt ihr auch ein Stück Kreppband vorsichtig neben das Auge kleben um eine schöne Kante zu bekommen.

Beauty: All about the eyeliner
Beauty: All about the eyeliner

Benutzt habe ich den Kajal von Kryolan, Lidschatten von Smashbox und einen flachen Pinsel.

Smashbox Smokebox

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Logged in as . Log out?

Oder .