Beauty: Cute christmas hairstyle

Festliche Frisur für Weihnachten

„Messy Bow“- festive Hairstyle

Weihnachten verbringe ich in der Regel in einem gemütlichen Strickpullover im Kreise der Familie. Aufgebretzelt wird sich eher für die zahlreichen Weihnachtsfeiern und Silvester, ein schöner Beautylook gehört für mich aber auch zu Heiligabend dazu. Daher gibt es heute für euch eine romantische Frisur als Inspiration für die Weihnachtsfeier von der Firma, bei Freunden oder im Kreise der Familie. Mein Add-on sind rote Lippen, die ultimative Farbe für Weihnachten.

Einfache festliche Frisur, beautyblog

Hier geht’s zum Videtutorial

How to ‚ cute Christmas hairstyle ‚:

Step 1. Haare waschen und föhnen. Ihr müsst einschätzen, ob es bei der Beschaffenheit eurer Haare besser ist diese am Vorabend zu waschen oder direkt vor dem Styling. Ich bevorzuge es vor dem Styling um ihnen eine Extraportion Pflege und Schutz zu verleihen. Dann nutze ich das Trocknen um extra Fülle und Volumen zu bekommen. Dazu könnt ihr das Haar kopfüber föhnen oder aber die Ansätze entgegen der Legerichtung trocknen.

Step 2. Da ich feines Haar habe ist es besonders im Winter leicht statisch geladen. Für mich ist es unerlässlich, dass der Haartrockner oder die Bürste antistatisch wirken. Die Satin Hair 7 IONTEC Haarbürste von Braun ist auch eine gute Lösung für unterwegs wenn ihr Mütze und Schal tragt. Oft reicht es aber nur am Morgen die Haare zu „entladen“. Das müsst ihr bei euch testen, um es besser einschätzen zu können.

Step 3. Die Haare mit einem Lockenstab leicht wellig drehen, anschließend die Locken für einen soften Fall erneut auskämmen. Braucht ihr mehr Griffigkeit könnt ihr an dieser Stelle bereits etwas Haarspray nutzen.

Step 4. Hier kommt es darauf an, wie lang eure Haare sind und ob ihr euch die Schleife zutraut. Ansonsten könnt ihr die Haare auch locker am Hinterkopf zusammenstecken, dabei die vorher gelockten Pony Partien auslassen. Diese könnt ihr anschließend einzeln locker nach hinten stecken und mit Spray fixieren.

festliche Frisuren - Bow-bun

Die Produkte:

Pflege: Pantene Pro-V Repair & Care Pflegeserie, um vom Winter geschädigte Haare besonders zu pflegen. Die Serie sorgt für weniger Spliss und gibt dem Haar extra Feuchtigkeit. Wichtig ist die Kombination aus Shampoo und Spülung, denn die Spülung macht das Haar widerstandsfähig und sorgt für eine verbesserte Kämmbarkeit.

Für extra Pflege sind regelmäßige Masken unerlässlich: In dieser Serie die Repair & Care 1 Minute Wunder-Ampulle. Auf handtuchtrockenes und nicht komplett nasses Haar auftragen, das vergessen leider viele und wundern sich weshalb die Pflege nicht wirkt. Hier müsst ihr aber schauen, ob es eure Haare zu soft macht wenn ihr die Pflege direkt vor dem Styling anwendet.

Vorbereitung: Die Haare trockne ich mit dem Braun Satin Hair 7 Professional SensoDryer und ich nutze immer den Stylingaufsatz. Das Gute: Der Haartrockner kontrolliert die Temperatur, sodass ihr die Haare nicht durch zu heißes Föhnen zusätzlich schädigt und sie fizzelig werden. Am besten einen Hitzschutz vor dem Föhnen auftragen. Mit der Braun Satin Hair 7 IONTEC Haarbürste entwirre und entlade ich anschließend die Haare und sorge für zusätzlichen Glanz und Geschmeidigkeit. Ich habe die weiße Bürste mit Naturborsten für mittleres bis feines Haar.

Styling: Hier kommen wir zu meinem Lieblingsprodukt: Dem Braun Satin Hair 7 Lockenstab. Auch dieses Tool stylt die Haare antistatisch und schützt mit einer kontrollierten Temperatur das Haar vor Schäden. Ich persönlich liebe den Lockenstab allerdings besonders für seinen perfekten Umfang. Ich bin so zufrieden und glücklich endlich einen Lockenstab zu besitzen der GENAU die Locken und Wellen macht die ich haben möchte. Keine kleinen Engelslocken (aus dem Alter bin ich raus) aber auch nicht diese komischen riesen Wellen, die für meine Haare so gut wie keinen Effekt haben.

Pantene Pro-V Pflegeserie gewinnen

Gewinnspiel Haarpflege

GOODIE: Ihr habt heute die Chance eine Repair & Care Pflegeserie von Pantene Pro-V zu gewinnen und eurem geschädigten Winterhaar den Kampf anzusagen! Hinterlasst mir ein Kommentar und gebt eure Mailadresse an. Doppeltes Los bekommt ihr wenn ihr auch unter meinem letzten Instagram-Post kommentiert. Viel Glück!

Teilnahme bis 20.12.2015 um 00:00

*In Kooperation mit BRAUN und Pantene Pro V !

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Logged in as . Log out?

Oder .