Beauty: How to get Beautiful Nails

Tipps für schöne Nägel

Ich mag natürliche, etwas längere lackierte Nägel. Ich bin schon immer ein Nagellack Junkie, allerdings habe ich in jungen Jahren wild darauf los lackiert. Kein Unterlack, kein Überlack und gerne abgepulten Nagellack über Tage hinweg. Heute erzähle ich euch was ich über die Jahre gelernt habe und wie ihr eure Nägel lang aber vor allem gepflegt tragen könnt. Denn für die meisten Situationen und den Alltag sind meine mittlerweile schon ein bisschen zu lang ;)

Ich habe in den letzten Jahren meine Nagelpflege immer weiter optimiert und schaffe es nun, meine natur Nägel lang zu tragen. Früher hatte ich sehr brüchige Nägel und auch meine Nagelhaut war oftmals trocken oder rissig. Heute möchte ich meine einfachen und doch effektiven Tipps teilen:

Tipps für schöne und gepflegte Nägel
  • Nicht knibbeln. Besonders in der Schule oder Uni habe ich mir immer an den Nägel geknibbelt und Nagellack abgekratzt. Dadurch sind meine Nägel der brüchig geworden aber durch Stress und Langeweile konnte ich nicht aufhören. Auch wenn sich eine Nagelschicht absplittert dürft ihr diese nicht abziehen. Besser mit einer weichen feile dem Nagel eben feilen.
  • Hier können wir direkt anknüpfen, dass ihr eure Nägel regelmäßig feilen müsst. Das Feilen hat verschiedene Vorteile, denn wenn ihr die Nägel rund feilt gibt es weniger Kanten an denen sie reißen können. Zudem kommt es schnell zum Absplittern der Nagelschichten wenn ihr eine Schere oder Knipser nutzt.
  • Ich nutze so oft wie möglich Nagelöl und Cremes. Besonders wenn ich meinen Nagellack entfernt habe, sodass ich auch die Nägel und nicht nur die Nagelhaut pflege.
  • Zudem trage ich immer Nagellack in zwei Schichten und in der Regel einen Überlack. So sind die Nägel zusätzlich gestärkt und versiegelt, sodass man nicht in Versuchung kommt an ihnen zu knibbeln.
  • Ich trage immer Nagellack. Zwar lasse ich die Nägel zwischendurch einige Stunden atmen, dann trage ich wieder Lack. Diesen Wechsel ich alle paar Tage un nutze nur Entferner ohne Aceton.
  • Bei der Hausarbeit wie z.B. dem Abwasch oder allgemein mit viel Feuchtigkeit empfehle ich immer Handschuhe zu tragen.
MEIN VIDEO

wie Nägel schneller wachsenSchöne und gepflegte Nägel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Logged in as . Log out?

Oder .