Beauty: On the go-Styling Hacks mit Trockenshampoo

Batiste Trockenshampoo

Die Fashionweek in Berlin ist aktuell wieder in vollem Gange und ich möchte euch einen ständigen Begleiter für diese trubelige Zeit vorstellen: Trockenshampoo von Batiste. Auf der Fashionweek kann es schon einmal hektisch zugehen, da viele Shows mit Verspätungen starten und der Zeitplan somit sehr schnell auf dem Ruder läuft. Viel Zeit zum frisch machen oder um sich für die Party am Abend neu zu stylen bleibt da in den seltensten Fällen.

Wenn ihr noch kein Trockenshampoo in eurer regelmäßigen Stylingroutine habt, wird sich das sicher bald ändern. Denn ich habe einige gute Gründe für euch, wieso ihr unbedingt Trockenshampoo nutzen solltet. Ich nutze seit Ewigkeiten Trockenshampoo von Batiste. Ich habe immer das Strength and Shine benutzt und bin ein riesen Fan. Ich musste also nicht zögern, als ich gefragt wurde ob ich euch die zwei neuen Düfte „Blush“ und „Oriental“ vorstellen möchte. Für den Tag liebe ich „blush“ und für den Abend riecht „Oriental“ super angenehm. Der Glaube an den unangenehme Geruch von Trockenshampoo ist absolut überholt und die Sprays riechen richtig toll. Ich neige dazu mir Parfum in die Haare zu sprühen, weil ich duftendes Haar einfach liebe. Sollte man wegen dem Alkohol im Parfum aber nicht unbedingt machen, da es die Haare schädigt. Ich nutze die neuen Düfte von Batiste nicht nur als Stylingtool, sondern sprühe sie gerne auf das gesamte Haar. Ihr könnt experimentieren und für euch die beste Lösung finden. Hier folgen meine Tipps zur Anwendung von Trockenshampoo.

Vorteile von Trockenshampoo:
  1. Volumen to go. Wird das Trockenshampoo Ansatz einmassiert verleiht es instant einen Volumen boost.
  2. Frischekick wenn man keine Zeit hat sich die Haare zu waschen. Meine Haare sehen mit Trockenshampoo teilweise besser aus als wenn ich sie gerade frisch wasche und sie lassen sich einfacher stylen. Besonders auf Reisen und wenn es schnell gehen muss eignet es sich ideal.
  3. Mehr Griffigkeit und Struktur

Trockenshampoo auftragen und in kopfhaut massieren

Mehr Griffigkeit durch Trockenshampoo – perfekt für FlechtfrisurenMehr Griffigkeit durch Trockenshampoo - perfekt für Flechtfrisuren

Ihr wisst wie sehr ich Flechtfrisuren liebe. Doch bei sehr feinem oder frisch gewaschenen Haar ist es oftmals schwierig das Haar schön sauber zu flechten. Zudem gleiten einem dünne Strähnen aus den Fingern und die Frisuren halten schlecht. Wendet ihr das Trockenshampoo auf dem gesamten Haar an bekommt ihr direkt mehr Griff und Struktur und schafft ideale Voraussetzungen zum flechten. Auch für Locken bei feinem Haar ist dies eine gute Vorbereitung.

Die Grundsätzliche Anwendung von Trockenshampoo

Trockenshampoo ersetzt nicht die grundsätzliche Haarwäsche, kann diese aber 1-2 Tage hinauszögern. Am besten ca 20 cm vom Ansatz entfernt aufsprühen und einige Momente einwirken lassen. Ich entferne es anschließend am liebsten mit einem Handtuch, welches ich vorsichtig über den Ansatz rubbel um noch mehr Griffigkeit zu erzeugen.

Allgemein nutze ich Trockenshampoo also eher als Stylingtool und wasche mir meine Haare alle 2 Tage und nutze Pflege. An Tagen an denen ich meine Haare nicht wasche, nutze ich dennoch zusätzlich Haaröl für die Längen und Spitzen.

Für ca. 3.99€ findet ihr Batiste Oriental bei Douglas. Blush ebenfalls dort und zusätzlich auch und in den Filialen bei dm, Müller und Rossmann.

* In Zusammenarbeit mit Batiste

* In Zusammenarbeit mit Batiste

  1. Ich liebe das Batiste Trockenshampoo! Habe mich vor einem Jahr gezwungen, meine Haare nur noch alle zwei Tage zu waschen, um sie etwas zu schonen. War am Anfang echt hart und da kam das Batiste Trockenshampoo mir zu Hilfe. Letztens habe ich dann mal ein teureres Produkt von Aussie ausprobiert und da fand ich den Geruch zb total unangenehm. Da hab ich gleich wieder zu Batiste zurückgegriffen! Ein kleiner Tipp noch von mir, am besten schon abends vor dem Schlafengehen aufsprühen, damit es sich beim Schlafen besser in den Haaren noch verteilen kann :)
    Wünsche dir noch viel Spaß auf der Fashion Week :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Logged in as . Log out?

Oder .